Maddie - Immer das Ziel im Blick (Katie Kacvinsky)

maddie immer das ziel im blickIm Juli 2015 erscheint "Maddie - Immer das Ziel im Blick" von Katie Kacvinsky:

"Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.

Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Ein spannender Abschluss der Trilogie, mit vielen überraschenden Wendungen ..."

Rezension zu "Die Rebellion der Maddie Freeman"

Buchdetails:

Maddie Band 3
Hardcover, ab 14 Jahren
Übersetzt von Ulrike Nolte
368 Seiten, 15,99 EUR
ISBN: 978-3-414-82433-2

Zur Autorin: Katie Kacvinsky arbeitete als Model und als Lehrerin, bevor sie sich entschied, ihre Zeit ganz dem Schreiben zu widmen. Ihr erstes Buch, "Die Rebellion der Maddie Freeman", erschien im Sommer 2011 im Boje Verlag und war sofort ein großer Erfolg, ebenso der Nachfolgeband "Maddie – Der Widerstand" geht weiter. Im Herbst 2015 folgt der dritte und abschließende Band der Trilogie, "Maddie – Immer das Ziel im Blick". Auch ihr Liebesroman "Dylan & Gray" ist bei Boje im Programm. Die Autorin lebt in Oregon, USA.


(Quelle: Lübbe)

Michael Peinkofer liest aus "Kampf der Könige" (19. Juni 2015)

Am 19. Juni 2015 wird Michael Peinkofer im Rahmen der Dragon Days in Stuttgart aus "Kampf der Könige" lesen:

Wer wird siegreich sein? Menschen, Zwerge ... oder Orks?

Mit "Die Könige" führte Michael Peinkofer seine Leser in die düstere Ära der Geschichte des Kontinents Erdwelt. Nun kehren die Helden um den Krieger Dag und seine Gefährtin Aryanwen zurück, um die nächste Schlacht zu schlagen: Das Reich ist zersplittert. Alchemisten betreiben dunkle Magie, und die Stadt Tirgas Winmar erzittert unter der Schreckensherrschaft des Dunklen Königs. Dag und Aryanwen ziehen durch das Land auf der Suche nach ihrem Kind, das sie einst den Orks Balbok und Rammar anvertrauten. Doch vor ihnen liegt nicht nur ein gefahrvoller Weg, sondern auch das finsterste Geheimnis Erdwelts ..."

Rezension zu "Die Könige - Orknacht"

Interview mit Michael Peinkofer

Termin:

Freitag, 19. Juni 2015

Lesung im Rahmen des »Dragon Days Festival«

Synchron zur Lesung Live-Zeichnen des dänischen Comiczeichners Peter Snejbjerg, anschließend Signierstunde.

Moderation: Björn Springorum (Stuttgarter Nachrichten, LIFT Magazin)
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Museum am Löwentor, Rosenstein 1 , 70191 Stuttgart


(Quelle: Piper)

Flammenküste (Birgit Böckli)

flammenkuesteIm Mai 2015 wird "Flammenküste" von Birgit Böckli erscheinen:

"Ein Friesland-Krimi

Seit einiger Zeit kommt es auf Spiekeroog immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen und Vandalismus.
Hat der Sohn einer neu zugezogenen Familie, der angeblich eine kriminelle Vergangenheit hat, etwas damit zu tun? Kommissar Berg aus Berlin, der auch nach Jahren auf der Insel noch um die Anerkennung der Bewohner kämpft, versucht zusammen mit seiner Kollegin Freda Althuis, die Puzzleteile zusammenzusetzen. Doch noch ehe ihnen das gelingt, wird die Insel von einem weiteren Verbrechen heimgesucht, und diesmal geht es um Leben und Tod."

Buchdetails:

Taschenbuch, Knaur TB
304 Seiten, 8,99 EUR
ISBN: 978-3-426-51407-8

Zur Autorin: Birgit Böckli, geboren 1972 in Mönchengladbach, hatte schon immer den Traum, Schriftstellerin zu werden und begann bereits in jungen Jahren damit, erste Geschichten zu Papier zu bringen. Die Autorin veröffentlichte bislang mehrere Kurzgeschichten. „Friesensturm" ist ihr erster Roman. Die gelernte Wirtschaftskorrespondentin lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Baden Württemberg.


(Quelle: Droemer Knaur)

Selection - Die Kronprinzessin (Kiera Cass)

selection kronprinzessinIm Juli 2015 wird "Selection - Die Kronprinzessin" von Kiera Cass erscheinen:

"Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der "Selection" ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie "Selection"!
Für Neueinsteiger und Fans"

Rezension zu "Selection" (Band 1)

Buchdetails:

Selection Band 4
Hardcover, ab 14 Jahren    
Aus dem Amerikanischen
von Lisa-Marie Rust und Susann Friedrich
384 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-7373-5224-6

Zur Autorin: Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den "Selection"-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ... Mit ihren "Selection"-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.


(Quelle: Fischer)

Captured (Siobhan Curham)

capturedKürzlich ist "Captured" von Siobhan Curham erschienen:

"Gefangen auf einer einsamen Insel – noch immer ist das grausame Realität für Grace und ihre Freunde. Als sie plötzlich auf ein verstecktes Boot stoßen, können sie es kaum fassen. Sie sind gerettet! Doch anstatt aufs offene Meer hinaus treibt es sie immer wieder zu der Insel zurück. Die Freunde schöpfen neue Hoffnung, als sie an einer der Buchten auf eine Gruppe Jugendlicher treffen. Sie versprechen ihnen zwar, sie nach der großen Neumondparty von der Insel zu bringen, doch Grace fühlt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und sie vorsichtig sein müssen. Vor allem die Anführerin verhält sich irgendwie verdächtig. Ist sie etwa die Frau aus Graces Albträumen? Wenn ja, wird sie sie bestimmt nicht einfach so gehen lassen ..."

Buchdetails:

broschierte Ausgabe
Ab 13 Jahren
272 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-522-50399-0

Zur Autorin: Siobhan Curham ist eine mehrfach ausgezeichnete englische Autorin. Für Dear Dylan erhielt sie 2010 beispielsweise den „Young Minds Book Award“. Neben ihrer Autorentätigkeit leitet sie außerdem Schreibworkshops und ist sehr aktiv in ihrem Online-Forum für junge Autoren.


(Quelle: Thienemann)