Nibiru - Das Blutgesetz (Izu und Mathieu Moreau)

nibiruKürzlich ist "Nibiru - Das Blutgesetz" von Izu und Mathieu Moreau erschienen:

"Im Jahr 5612 u. Z. ist Blut das kostbarste Gut. Seit einer schweren Epidemie gut dreitausend Jahre zuvor leiden alle Menschen von Geburt an unter schwerer Anämie, das heißt Blutarmut, und brauchen regelmäßige Transfusionen, um zu überleben. Nach Jahrhunderten des Chaos und der Barbarei hat das Reich schließlich das Gesetz des Blutes erlassen, das allen Bürgern einen gleichberechtigten Zugang zu dem lebenswichtigen Stoff verschafft. Doch einige Anhänger des alten Glaubens widersetzen sich der Reglementierung.

Izu (»Kreuzfahrer«, »Clockwerx«; Text) und Mathieu Moreau (Zeichnungen) bieten ein spektakuläres SF-Drama in moderner, japanisch beeinflusster Optik – mit Anklängen an Meilensteine des Genres wie »Dune« oder »Foundation«."

Buchdetails:

Hardcover
Splitter Double
96 Seiten, 19,80 EUR
ISBN: 978-3-95839-196-3


(Quelle: Splitter)

Die Verschwundenen von Jakobsberg (Tove Alsterdal)

die verschwundenen von jakobsbergIm Mai 2016 erscheint "Die Verschwundenen von Jakobsberg" von Tove Alsterdal:

"Jakobsberg, nahe Stockholm, 2014: Eine junge Frau stürzt von einem Balkon in den Tod. Wurde sie gestoßen? Als ihre Schwester erfährt, dass Camilla zuvor in Südamerika war, wird sie hellhörig und stellt Nachforschungen an. Eine Spur führt in das Argentinien der 70er Jahre, in dem Tausende Menschen von der Militärjunta gefoltert wurden – und spurlos verschwanden. Auch die Mutter der Schwestern war 1977 dorthin gereist, um gegen das Regime zu kämpfen. Steht ihr Verschwinden in Verbindung zu Camillas Tod im heutigen Schweden?"

Buchdetails:

Originaltitel: Låt mig ta din hand
Paperback, ab 16 Jahren
448 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-404-17362-4

Zur Autorin: Tove Alsterdal, 1960 in Malmö geboren, lebt in Stockholm. Sie hat viele Jahre als Journalistin sowie für Theater und Film als Autorin gearbeitet. "Tödliche Hoffnung" ist ihr Debüt.


(Quelle: Lübbe)

Das Erbe des Maori-Häuptlings (Laura Walden)

maori haeuptlingKürzlich ist "Das Erbe des Maori-Häuptlings" von Laura Walden erschienen:

"Liebe Miss Williams, ich bin Dorothee Dehn aus Hamburg. Mein Vater war Ludwig Dehn, und ich habe Ihren Artikel über ihn gelesen. Ich möchte Sie dringend bitten, mich anzurufen."

Als die neuseeländische Journalistin Sarah Williams diese Mail liest, greift sie sofort zum Telefon. Sie kann kaum glauben, was sie erfährt: Der deutsche Forscher Ludwig Dehn war ihr Urgroßvater! Kein erfreuliches Erbe, denn Sarah hat selbst nachgewiesen, dass Dehn in den Zwanzigerjahren Papiere fälschte, um ein Maori-Versammlungshaus nach Hamburg zu verschiffen. Doch wie ging die Geschichte weiter? Und was hat das alles mit ihr zu tun? Auf der Suche nach Antworten reist Sarah überstürzt nach Hamburg …

Buchdetails:

Taschenbuch
527 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-404-17298-6

Zur Autorin: Laura Walden studierte Jura und arbeitete einige Jahre als Rechtsanwältin in Hamburg. Doch auf Dauer siegte ihre Leidenschaft für das Erzählen spannender Geschichten, und so entschied sie sich, die Schriftstellerei zu ihrem Beruf zu machen. Ihr größtes Hobby, das Reisen, ist ihr dabei ebenfalls sehr nützlich: Mit Neuseeland und Schottland machte sie ihre beiden Lieblingsziele zu den Schauplätzen ihrer äußerst erfolgreichen Romane, bei denen es immer um dunkle Familiengeheimnisse vor atemberaubender Landschaft geht.


(Quelle: Lübbe)

The Revenant - Der Rückkehrer (Michael Punke)

the revenantKürzlich ist "The Revenant - Der Rückkehrer" von Michael Punke erschienen:

"Die Romanvorlage zum Kinofilm »The Revenant«

Er ist dem Tod geweiht – und schlägt sich 3.000 Meilen durch die Wildnis. Eine wahre Geschichte über bitteren Verrat, den Kampf ums Überleben und den Rachefeldzug eines Mannes. Spannend wie ein Thriller.

South Dakota, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am Grand River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, nehmen sie dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und den Rest seiner Ausrüstung ab und lassen ihn neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt Glass – und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt er sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben."

Buchdetails:

Übersetzt von: Klaus Timmermann, Ulrike Wasel
320 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30565-5
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Zum Autor: Michael Punke ist Anwalt für internationales Handelsrecht und derzeit US-Botschafter bei der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf. Er ist Autor zweier historischer Sachbücher und hat außerdem einen Lehrauftrag an der University of Montana. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit »Der Totgeglaubte«, der als »eine der wahrhaft großen Erzählungen über den Wilden Westen« (Salt Lake Tribune) gefeiert wird.


(Quelle: Piper)

Bärenkönig (Mobidic)

baerenkoenigIm Februar 2016 erscheint "Bärenkönig" von Mobidic:

"Xipil wird von ihrem Vater als Opfer für die Kaimangöttin auserkoren. Allein sitzt sie an der Opferstelle und wartet auf ihren Tod. Doch als der Bärenkönig erscheint, ist sie verwirrt. Er verabscheut die alten Riten und befreit sie kurzerhand.

Xipil weiß nicht, wie ihr geschieht, und läuft zu ihrem Dorf zurück, aber der Hass ihres eigenen Stammes ist ihr gewiss und der Bärenkönig muss eingreifen ..."

Leseprobe

Buchdetails:

Hardcover, ab 13 Jahren
112 Seiten, 16,95 EUR
ISBN: 978-3-8420-2330-7


(Quelle: Tokyopop)