Das Böse so vertraut (Lisa Unger)

das boese so vertrautIm Dezember 2015 erscheint "Das Böse so vertraut" von Lisa Unger:

"Eine Künstlerin soll ihre Ehemänner bestialisch ermordet haben. Ist sie schuldig – oder das nächste Opfer?

Im blutverschmierten Schlafzimmer ihres luxuriösen New Yorker Apartments kauert die Künstlerin Julian Ross völlig aufgelöst neben der entsetzlich entstellten Leiche ihres Mannes. Das Perfide: Die Tat gleicht bis ins kleinste Detail dem Mord an Julians erstem Ehemann vor zehn Jahren. Und wie damals fällt der Verdacht der Polizei sofort auf Julian. Doch sie beteuert vehement ihre Unschuld. Von der verzweifelten Künstlerin um Hilfe gebeten, macht sich Privatermittlerin Lydia Strong an die Aufklärung des Falls. Und stößt auf ein erschütterndes Familiengeheimnis ..."

Buchdetails:

Originaltitel: Twice (Lydia Strong 3)
Originalverlag: St. Martin's Press
Aus dem Amerikanischen von Eva Bonné
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, 432 Seiten
ISBN: 978-3-442-48236-8
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zur Autorin: Lisa Unger, geboren in Connecticut, ist in den USA, England und Holland aufgewachsen. Sie hat in einem Verlag gearbeitet, bevor sie sich entschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Gleich mit ihrem ersten Thriller um die Journalistin Ridley Jones, „Das Gift der Lüge“, gelang ihr ein Bestseller. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in Florida.


(Quelle: Goldmann)

Rapunzelgrab (Judith Merchant)

rapunzelgrabIm September 2015 erscheint "Rapunzelgrab" von Judith Merchant:

"Ein Märchenmord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen. Bald stellt sich heraus, dass das Opfer an einer rätselhaften Krankheit litt: dem Rapunzelsyndrom. Die Ermittlungen führen zu einem Zirkel von Schriftstellern, die einiges zu verbergen haben. Und zu einem Roman, der besser nie geschrieben worden wäre.

Der dritte Fall in Judith Merchants Rheinkrimi-Serie."

Buchdetails:

Taschenbuch, Knaur TB
416 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-426-51463-4

Zur Autorin: Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute an der Bonner Universität Creative Writing. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Mit „Nibelungenmord“ und „Loreley singt nicht mehr“ startete sehr erfolgreich ihre Krimireihe um Jan Seidel, die demnächst fortgesetzt wird. „Die Lügen jener Nacht“ ist Judith Merchants erster psychologischer Spannungsroman.


(Quelle: Droemer Knaur)

Die Töchter der Elfe - Schicksalstanz (Nicole Boyle Rodtnes)

schicksalstanzKürzlich ist "Die Töchter der Elfe - Schicksalstanz" von Nicole Boyle Rodtnes erschienen:

"Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ...

Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen ihnen beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden – und das Unheil nimmt seinen Lauf ..."

Buchdetails:

Übersetzt aus dem Dänischen von Christel Hildebrandt
Gebundene Ausgabe, ab 14 Jahren
282 Seiten, 14,95 EUR
ISBN: 978-3-407-74595-8


(Quelle: Beltz)

Wolfgang Hohlbein (Oktober und November 2015)

moederhotelIm Oktober und November 2015 stellt Wolfgang Hohlbein sein neues Buch "Mörderhotel" vor:

"230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Seine Opfer erleichtert er um ihr Geld und verkauft ihre Leichen an Mediziner. Niemand weiß, was im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Bis die Polizei ihm auf die Spur kommt und eine gnadenlose Jagd beginnt ..."

Interview mit Wolfgang Hohlbein

Rezenison zu "Glut und Asche"

Termine:

06.10.2015, 20:15 Uhr

Mayersche Buchhandlung
Neumarkt 2
50667 Köln

17.10.2015, 16:00 Uhr

BuchmesseCon
Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50
63303 Dreieich-Sprendlingen

Weitere Informationen

Weiterlesen

Obernewtyn (Isobelle Carmody)

obernewtynDemänchst erscheint die Printausgabe von "Obernewtyn" von Isobelle Carmody:

"Die Überlebenden der Nuklearkatastrophe treiben die entstandenen Mutanten (sogenannte Abweichler) zusammen und verbrennen sie oder schicken sie in die Stadt »Obernewtyn«. Dort werden unmenschliche Versuche an den Mutierten vollzogen. Auch Elspeth Gordie gehört zu diesen Abweichlern, obwohl sie ihre psychischen Fähigkeiten zu verbergen versucht. Daher wird sie in die Versuchsstadt geschickt, wo sie nicht nur mit schmerzhaften Experimenten konfrontiert wird, sondern wo sie auch auf Menschen trifft, die sich die Fähigkeiten der Abweichler zunutze machen wollen, um hinter die zerstörerischen Geheimnisse des nuklearen Krieges zu kommen.

In meinem Traum befand ich mich an einem kühlen und dunklen Ort. Einem stillen Ort, an dem nur das Tropfen von Wasser zu hören war. Ich hatte Angst, wusste aber nicht, warum. Vermutlich wartete ich auf irgendetwas. In einiger Entfernung blitzte ein helles Licht auf. Aus einem inneren Drang heraus rannte ich auf das Licht zu, obwohl ich den unebenen Boden so schlecht erkennen konnte. Ein schrilles Heulen erfüllte wie ein Schrei die Luft, doch niemand kann so lange schreien, ohne zu atmen."

Buchdetails:

Übersetzung: Judith C. Vogt
Klappenbroschur
272 Seiten, 13,95 EUR
ISBN: 9783944544328
(eBook: 4,99 EUR
ISBN: 9783944544335)

Zur Autorin: Isobelle Carmody begann mit dem Schreiben von Obernewtyn, dem ersten Teil der Chroniken von Obernewtyn, während sie noch in die High School ging, schrieb auch während ihres Studiums zum Bachelor of Arts daran und auch während ihrer journalistischen Ausbildung. Als die Bücher zwei, drei und vier der Chronik in Australien erschienen, entwickelte sich eine große Fangemeinde, so dass sich die Chroniken von Obernewtyn zu einem Vorreiter der Australischen fantastischen Literatur entwickelt und etabliert haben.


(Quelle: Papierverzierer)