Hubertus Meyer-Burckhardt (August und September 2015)

grosse liebeIm August und September 2015 wird Hubertus Meyer-Burckhardt aus "Die kleine Geschichte einer großen Liebe" lesen:

"Susan, 54, hat mit der Liebe abgeschlossen. Nach ein paar großen und vielen kleinen Enttäuschungen, ist sie überzeugter Single und gut darin, ihr Herz vor emotionalen Verwirrungen zu bewahren. Glaubt sie. Doch ein Abend in Hamburg belehrt sie eines Besseren: In einem italienischen Restaurant trifft sie Simon, 56, der seiner zahlreichen emotionsarmen Affären überdrüssig ist und gerade erst anfängt, nach echter Liebe zu suchen. Simon und Susan kommen bei Rotwein und Seezunge ins Gespräch – und verlieben sich ..."

Termine:

27.08.2015, 19:30 Uhr

Andrea Jung Entertainment, Kiel
Schloß Ritzebüttel Schloßgarten 8
27472 Cuxhaven

07.09.2015, 19:00 Uhr

Bibliothek Waldmühle
Mühlenweg 4
29614 Soltau

Weiterlesen

Die letzte Bastion (David Falk)

die letzte bastionIm August 2015 erscheint "Die letzte Bastion" von David Falk:

"David Falks High-Fantasy-Epos um den zynischen Krieger Athanor findet seine düstere Fortsetzung: Als König des Menschenreichs sieht sich Athanor einer immer größeren Plage durch Untote gegenüber. Uralte Kreaturen erheben sich, die schon zu Lebzeiten so gefährlich waren, dass die Götter ihnen den Tod sandten. Auf der Suche nach Antworten erkennt Athanor, was den Toten ihren Frieden raubt - und dass mehr auf dem Spiel steht, als nur das Schicksal der Menschen ..."

Interview mit David Falk

Rezension zu "Der letzte Krieger"

Buchdetails:

Erscheint am 10.08.2015
384 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-28017-4
€ 12,99 [D], € 13,40 [A], sFr 17,90

Zum Autor: David Falk, geboren 1972, ist Historiker, Bassist und paranoider Facebook-Verweigerer. Wenn er nicht gerade phantastische Welten baut oder seiner Computerspielsucht frönt, reist er am liebsten auf den Spuren seiner Vorfahren durch Europa - was ihn wieder zu neuen Romanwelten inspiriert ...


(Quelle: Piper)

Nele Neuhaus (24.11.2015)

die lebenden und die totenAm 24.11.2015 wird Nele Neuhaus aus "Die Lebenden und die Toten" lesen:

"Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod.

Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet – und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur."

Rezension zu "Böser Wolf"

Rezension zu "Die unbeliebte Frau"

Termin:

24.11.2015

Lesung in Bad Camberg

Kurhaus-Bürgerhaus
Chambray-les-Tours-Platz 3
65520 Bad Camberg

Karten und Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Letzter Termin für dieses Jahr!


(Quelle: Autorenhomepage)

Das geheime Leben des Nachtfalters (Sabine M. Schmid)

geheime leben nachtfalterKürzlich ist "Das geheime Leben des Nachtfalters" von Sabine M. Schmid erschienen:

"Ein alter Mann haust in seinem Turm, empfängt Wanderer und bleibt für die Bewohner des naheliegenden Dorfes ein Rätsel, wodurch sie sich viele Geschichten über ihn erzählen. Das hätte auch so bleiben können, wenn Gerr nicht zur gleichen Zeit beinahe real wirkende Träume erleben würde, die ihr anscheinend einen Weg aufzeigen wollen. Und je mehr Gedanken sie sich macht, desto mehr stellt sie sich die Fragen, wohin sie will und was sie will. Denn die Wahrheit hinter den Träumen birgt neue Geheimnisse, die Gerr auf eine fantastische und metaphorische Reise schicken …

Wenn du zwischen A und B zu wählen hast, nimm C!"
 

Buchdetails:

Cover: Timo Kümmel
Klappenbroschur
272 Seiten, 13,95 EUR
ISBN: 9783944544489


(Quelle: Papierverzierer)

Resurrection Inc. (Kevin J. Anderson)

resurrectionIm Oktober 2015 wird "Resurrection Inc." von Kevin J. Anderson erscheinen:

"Die Firma Resurrection Inc. lässt die Toten wiederauferstehen. Ausgestattet mit einem Mikroprozessor im Gehirn, einem synthetischen Herzen und künstlichem Blut, wird aus einer frischen Leiche ein Hausdiener für jedermann. Für den entrichteten Kaufpreis erhält man einen vorprogrammierten Diener, dessen Erinnerungen an sein letztes Dasein völlig erloschen sind und der lediglich auf Befehle regiert.

Vermutlich.
 
Doch bei Danal ist das anders. Er ist das Opfer einer fortwährend wachsenden Organisation geworden, die sich Neosatanisten nennen. Dieser Kult strebt nach einem eigenen Himmel, den er in den Tiefen der Hölle sucht. Danal wurde von ihnen ermordet und von der Firma Resurrection Inc. zurückgebracht. Doch er fängt an, sich an sein letztes Leben zu erinnern. Und bald weiß er wieder, wer ihn ermordet hat, wer er gewesen ist und welche Pläne Resurrection Inc. noch verfolgt."
 

Buchdetails:

Klappenbroschur
Illustrator: Michael Schubert
420 Seiten, 14,95 EUR
ISBN: 9783959620024


(Quelle: Papierverzierer)