Ich ohne euch (Claire Bidwell Smith)

Im April 2015 wird Ich ohne euch von Claire Bidwell Smith bei mosaik erscheinen:

Die ergreifende Erzählung einer jungen Frau, die durch die Trauer zum Leben findet: Claire Bidwell Smith verliert beide Eltern an den Krebs – die Mutter mit 18, den Vater mit 25. Als sie sich unausweichlich auf den Verlust zubewegt, stürzt sie sich in alles, was von dieser Last ablenkt: Männer, Alkohol, Reisen und die Anonymität von Großstädten. Doch am Ende erkennt sie, dass sie vor der Trauer nicht fliehen kann. Claires Geschichte ist weniger tragischer Schicksalsbericht als vielmehr eine bemerkenswerte Lektion darüber, wie man mit einem der größten Schicksalsschläge des Lebens fertig wird. „Ich ohne euch“ ist mitreißend, aufwühlend, lebensbejahend, poetisch, voller Liebe und Abenteuer.

Über die Autorin:
Claire Bidwell Smith hat einen Master-Abschluss in Klinischer Psychologie von der Antioch University, Los Angeles. Sie ist eine erfahrene Therapeutin auf dem Gebiet der Trauerarbeit. Außerdem hat sie für eine Vielzahl von Medien, darunter das »Yoga Journal« und »The Huffington Post«, Artikel zum Thema Trauer geschrieben. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in Los Angeles.

Buchdetails:
Originaltitel: The Rules of Inheritance
Aus dem Amerikanischen von Dietlind Falk
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 400 Seiten
ca. € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50
ISBN: 978-3-442-39268-1


Quelle: RandomHouse

Schimmert die Nacht (Maggie Stiefvater)

schimmert die nachtIm März 2015 wird "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater erscheinen:

"In Maggie Stiefvaters Spin-off zur Nach dem Sommer-Trilogie erlebt das explosive Traumpaar Cole und Isabel eine prickelnde Liebesgeschichte im sommerlichen Los Angeles. Romantisch, mitreißend und ungemein sexy!

Nach einer längeren Zeit der Trennung hat Isabel den Schmerz über die gescheiterte Liebe zu dem unberechenbaren Ex-Rockstar Cole endlich überwunden und konzentriert sich auf ihr neues Leben in L.A. An Cole denkt sie selten. Als er plötzlich vor ihr steht, beginnt ein nerven- und gefühlsaufreibendes Spiel aus unwiderstehlicher Anziehung und abgrundtiefer Abneigung. Cole ist hinreißend und verführerisch wie immer, und Isabel kann seinem Charme nur schwer standhalten. Doch zugleich fürchtet sie, dass seine dunkle Vergangenheit wieder Macht über ihn erlangt. Deshalb hat sie sich geschworen, sich nicht noch einmal in ihn zu verlieben, und kämpft verzweifelt gegen ihre Gefühle an.

Cole hingegen tut alles, um Isabel von der Aufrichtigkeit seiner Liebe zu überzeugen. Aber eine Frage bleibt: Weshalb ist er wirklich zurückgekommen?"

Rezension zu “Nach dem Sommer”

Rezension zu "Wen der Rabe ruft"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Hardcover mit Schutzumschlag, Relieflack und Leseband
ab 16 Jahren, erscheint am 09.03.2015
400 Seiten, 18,95 EUR
ISBN 978-3-8390-0177-6

Zur Autorin: Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Momentan schreibt sie an ihrer vierbändigen Reihe Raven Boys, die in den USA bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Die New York Times-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias.


(Quelle: Script5)

Susanne Mischke (Januar - März 2015)

Im Januar, Februar und März 2015 wird Susanne Mischke aus "Einen Tod musst du sterben" lesen:

"Im Schwarzen Moor bei Hannover machen Jäger einen schrecklichen Fund: Inmitten der düsteren Landschaft liegt die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes. Dem Toten wurde das Herz aus dem Leib gerissen. Kommissar Bodo Völxen stößt bei seinen Ermittlungen schon bald an seine Grenzen. Denn erste Spuren führen zu einer Gruppe von Tierschutzaktivisten, der auch seine Tochter Wanda angehört. Kann er gegen seine eigene Tochter ermitteln? Und weshalb hält sich die Witwe des Verstorbenen in ihren Aussagen so bedeckt?"

Termine:

Sonntag, 25. Januar 2015

Susanne Mischke liest aus »Einen Tod musst du sterben« in Sarstedt

Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei Sarstedt, Steinstraße 22 , 31157 Sarstedt

Freitag, 06. Februar 2015

Susanne Mischke liest aus »Einen Tod musst Du sterben« in Rehburg

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Romantik Bad Rehburg, Friedrich-Stolberg-Allee 4 , 31547 Rehburg

Donnerstag, 12. März 2015

Susanne Mischke liest aus »Einen Tod musst Du sterben« in Harsewinkel

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei St. Lucia, Brentrups Garten 3 , 33428 Harsewinkel


(Quelle: Piper)

Die Musik der Stille (Patrick Rothfuss)

musik der stilleIm Februar 2015 wird "Die Musik der Stille" von Patrick Rothfuss erscheinen:

"Ein Buch über die Welt von "Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen"

Sie heißt Auri und ihr Dasein ist voller Geheimnisse. Kvothes sonderbare Freundin vermag anders als alle anderen wahrzunehmen, was unter der Oberfläche der Dinge liegt. Sie weiß von verborgenen Namen und schleichenden Gefahren ...

Das Buch ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber es fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause.

Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.

"Die Musik der Stille" fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu."

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Jochen Schwarzer
Originaltitel: The Slow Regard of Silent Things
Hardcover mit Schutzumschlag,
1. Aufl. 2015, ca. 200 Seiten, 17,95 EUR
ISBN: 978-3-608-96020-4

Zum Autor: Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Madison (Wisconsin), unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in Alchemie. "Der Name des Windes" ist sein erster Roman.

2007 wurde Patrick Rothfuss für "Der Name des Windes" mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet, 2009 hat das Buch den Deutschen Phantastik Preis als bester internationaler Roman erhalten.


(Quelle: Klett Cotta)

Mit uns der Wind (Bettina Belitz)

mit uns der windIm März 2015 wird "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz erscheinen:

"Wie findet man unter den 80.000 Besuchern von Rock am Ring den einen, den man liebt? Bestsellerautorin Bettina Belitz, bekannt durch ihre Splitterherz-Trilogie erzählt eine Liebesgeschichte über Hingabe und Kontrolle und die Lust am Fliegen.

Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein.
Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn?"

Rezension zu "Vor uns die Nacht"

Rezension zu "Splitterherz"

Interview mit Bettina Belitz (Oktober 2011)

Buchdetails:

Hardcover mit Schutzumschlag
ab 16 Jahren, erscheint am 09.03.2015
400 Seiten, 17,95 EUR
ISBN 978-3-8390-0160-8

Zur Autorin: Bettina Belitz, geboren 1973 in Heidelberg, verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen allein genügte ihr bald nicht mehr – nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.


(Quelle: Script5)