Markus Heitz (März 2015)

der triumph der ZwergeIm März 2015 wird Markus Heitz aus "Der Triumph der Zwerge" lesen:

"Der größte Kampf der Zwerge beginnt ...

Der Krieg um das Geborgene Land scheint vorüber. Frieden kehrt ein und die Völker festigen ihre Freundschaft, um geeint jeder Gefahr zu trotzen. Doch die Elben schmieden in ihren alten Reichen einen bedrohlichen Bund. Und im Grauen Gebirge wird ein Menschenkind aus dem Jenseitigen Land gefunden, das die Sprache der Albae spricht. Auf wundersame Weise gewinnt das Mädchen die Gunst vieler Bewohner des Geborgenen Landes, während die Zwerge dem Neuankömmling misstrauisch gegenüberstehen. Als ein übermächtiger Feind im Gebirge gesichtet wird, stellt sich heraus, dass das Mädchen ein Geheimnis hat, das die Zukunft des Volkes der Zwerge verändern wird. Wird eine letzte Schlacht geschlagen werden müssen? Und handelt es sich bei dem zurückgekehrten Tungdil tatsächlich um den legendären Helden der Axtschwinger? ... Der heiß ersehnte neue Band der Bestsellerserie um "Die Zwerge"."

Interview mit Markus Heitz (Februar 2015)

Leseprobe "Der Triumph der Zwerge"

Interview zu "Der Triumph der Zwerge" geführt von Casimir Nasweis

Rezension zu "Die Legenden der Albae"

Rezension zu "Die Zwerge"

Termine:

HOMBURG, Musikpark
Freitag, 20. Februar, 19.30 Uhr

KERPEN, Buchhandlung Moewes
Montag, 2. März, 20.00 Uhr

HANNOVER, Buchhandlung Hugendubel
Dienstag, 3. März, 20.15 Uhr

HILDESHEIM, Buchhandlung Decius
Mittwoch, 4. März, 20.00 Uhr

HEIDE, Scheller Boyens Buchhandlungen
Donnerstag, 5. März, 20.00 Uhr

KIEL, Buchhandlung Hugendubel (Querpassage)
Freitag, 6. März, 20.15 Uhr

LEIPZIG, Buchmesse, AusbildBar
Freitag, 13. März, 14.00 Uhr

LEIPZIG, Theaterhaus Schille
Freitag, 13. März, 19.00 Uhr

LEIPZIG, Buchmesse, Fantasy-Leseinsel
Samstag, 14. März, 13.00 Uhr

REGENSBURG, Buchhandlung Pustet
(Gesandtenstr.)
Montag, 23. März, 20.30 Uhr

FREISING, Buchhandlung Pustet
Dienstag, 24. März, 19.30 Uhr

NÜRNBERG, Ultra Comix
Donnerstag, 26. März, 18.00 Uhr

STUTTGART, Buchhaus Wittwer
Freitag, 27. März, 18.30 Uhr


(Quelle: Piper)

Mystic City - Schatten der Macht (Theo Lawrence)

mystic city3Im März 2015 wird "Mystic City - Schatten der Macht" von Theo Lawrence erscheinen:

"Schweren Herzens hat sich Aria gegen ihre große Liebe Hunter gestellt. Denn der will um jeden Preis die Ziele der Rebellen durchsetzen und schreckt auch vor Gewalt nicht mehr zurück. Während Aria sich immer stärker zu Hunters bestem Freund Turk hingezogen fühlt, wird sie mit ihren neuen mystischen Fähigkeiten zu einer Hoffnungsträgerin für das umkämpfte New York. Kann sie einen Krieg verhindern und die verfeindeten Seiten miteinander versöhnen? Doch Arias Zeit läuft gefährlich schnell ab. Denn ihre mystischen Kräfte vergiften sie mit jedem Tag ein bisschen mehr."

Rezension zu "Mystic City - Das gefangene Herz"

Rezension zu "Mystic City - Tage des Verrats"

Rezension zu "Mystic City - Schatten der Macht"

Buchdetails:

Gebunden mit Schutzumschlag
384 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-473-40119-2


(Quelle: Ravensburger)

Sherko Fatah (Februar und März 2015)

der letzte ortIm Februar und März 2015 wird Sherko Fatah aus "Der letzte Ort" lesen:

"Ein literarischer Thriller über Freundschaft und Verrat.

Die Welt um Albert, einen deutschen Aussteiger, ist geschrumpft, seit er im Irak entführt wurde. Sie besteht nur noch aus dem, was der Zwischenraum zwischen den roh gezimmerten und doch unüberwindlichen Holzlatten des Verschlags zeigt, in den seine Entführer ihn eingeschlossen haben. Nie hätte er sich ausmalen können, wie sich das anfühlt: die Angst, gefesselt in einem Stall zu verrecken, umschwirrt von Fliegen, getrennt von seinem Übersetzer Osama, seiner Brücke in die fremde Kultur.

Längst ist Osama, ein Einheimischer, der aus einer liberalen Familie stammt, zum Freund geworden. In der Gefangenschaft, der Willkür ihrer Entführer ausgesetzt, die sie mal getrennt, mal zusammen, von Ort zu Ort schleppen, begannen sie zu reden: über den Hass zwischen den Kulturen, der mit dem Denken beginnt, und über ihre eigenen Leben. Albert wird bewusst, wie wenig Osama, der sein Land im Krieg erlebt hatte und nun als Verräter gefangen gehalten wird, mit seinen Geschichten anfangen kann. Und doch ist das Reden das einzige, was ihnen bleibt am vielleicht letzten Ort ihres Lebens, an dem das Leben der anderen weiter geht, als wäre nichts geschehen.

Sherko Fatah erzählt die Entführung von Albert und Osama als atemberaubenden literarischen Thriller und sensibles Psychogramm beider Figuren. Beide geraten in der aussichtlosen Situation an ihre Grenzen und verlieren sich in ihrer eigenen Angst und im wachsenden Misstrauen gegen den anderen. Als ihnen die Flucht gelingt, ist zwischen ihnen nichts mehr wie zuvor."

Termine:

04.02.2015, 20.00 Uhr

Eintritt: 5 € / erm. 3 €

Literaturforum im Brechthaus
Chausseestraße 125
10115 Berlin-Mitte

09.02.2015, 19.30 Uhr

Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b
80802 München

Weiterlesen

Elisabeth Herrmann (Januar bis März 2015)

schneegaengerVon Januar bis März 2015 gibt es mehrere Gelegenheiten, Elisabeth Herrmann bei einer Lesung aus "Der Schneejäger" zu erleben:

"Der zweite Fall für Sanela Beara.

Ein kleiner Junge wird entführt – und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen. Doch die Begegnung mit dem gut aussehenden Darko, der in den Wäldern Brandenburgs als Wolfsforscher arbeitet, löst Zweifel in ihr aus: War es wirklich eine Entführung? Oder wurde der Junge aus einfachen Verhältnissen etwa verwechselt? Doch alle Beteiligten schweigen eisern. Für Sanela gibt es nur eine Chance, Licht ins Dunkel zu bringen: Sie schleust sich undercover in die Villa der schwerreichen Familie Reinartz ein, bei der die Mutter des ermordeten Jungen damals gearbeitet hat – und wird hineingezogen in einen Strudel aus Hass, Gier und Verachtung, der sie selbst zu vernichten droht ..."

Termine:

29.01.2015, 19.30 Uhr

Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Lister Meile 39
30161 Hannover
Tel. 0511/313055
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

10.02.2015, 19.30 Uhr

Buchhandlung Menger
Tempelhofer Damm 186
12099 Berlin
Tel. 030/7525044
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen

Iron Witch - Die Waldkönigin (Karen Mahoney)

iron witchIm Juni 2015 wird "Iron Witch - Die Waldkönigin" von Karen Mahoney erscheinen:

"Donna Underwood ist kein normales Mädchen. Sie ist die Erbin einer alten Alchemistenfamilie, gebrandmarkt mit magischen Tätowierungen, die ihr besondere Fähigkeiten verleihen. Um ihren besten Freund aus den Fängen der bösartigen Waldkönigin zu retten, musste sie das Elixier des Lebens stehlen. Deshalb steht sie jetzt vor dem Gericht der Alchemisten. Doch das ist noch nicht alles: Die Waldkönigin will sich an Donna rächen und hat es nun auf ihre Mutter abgesehen …..."

Buchdetails:

Baumhaus Verlag
Taschenbuch, ab 14 Jahren,
380 Seiten, 8,99 EUR
ISBN: 978-3-8432-1082-9
Ersterscheinung: 18.06.2015

Zur Autorin: Karen Mahoney hat in verschiedenen erfolgreichen Anthologien veröffentlicht. THE IRON WITCH ist ihr erster Roman. Die Autorin lebt in der Nähe von London und träumt davon eines Tages in Boston zu leben. Sie schreibt einen stark gelesenen Blog und ist auch gemeinsam mit anderen New York Times Bestseller-Autoren online unter www.deadlinedames.com ...


(Quelle: Lübbe)