Im Oktober 2015 erscheint "Winter und Schokolade" von Kate DeFrise:
"Die Schwestern Magali, Jacqueline und Colette haben schon lange nichts mehr von ihrem Vater gehört. Seit dem Tod ihrer geliebten Mutter vor vielen Jahren herrscht Eiszeit in der Familie. Als er ihr Vater sie einlädt, Weihnachten mit ihm zu feiern, sind sie alles andere als begeistert. Dennoch fahren die Schwestern nach Hause, im Gepäck nichts als ihren Groll und das alte Familienrezept für Mousse au Chocolat. Sie ahnen nicht, dass ein lang gehütetes Geheimnis darauf wartet, gelüftet zu werden ..."
Buchdetails:
Originaltitel: Christmas Chocolate
Originalverlag: Kensington Books
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, ca. 336 Seiten
ISBN: 978-3-453-41895-0
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90
Zur Autorin: Kate DeFrise wuchs in den USA auf und verbrachte die Sommerferien ihrer Kindheit in Belgien. Hier lernte sie, dass gutes Essen die Basis für ein gutes Leben ist. Sie studierte Übersetzung und lebte zeittweilig in Belgien und Frankreich. Heute lebt sie mit ihrem Mann, zwei Töchtern und einer Katze in San Diego.
(Quelle: Heyne)

Im August 2015 erscheint "Der Ruf des Göttervogels" von Anna Paredes:
Morgen wird es verschiedene Möglichkeiten geben, Jeanine Krock im Rahmen der Loveletter Convention zu begegnen. Unter anderem liest sie dort aus ihrem Roman Gib mir deine Seele:
Im April 2015 erschien Denn alles ist vergänglich von Irvin D. Yalom im btb Verlag:
Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine Andere liebt. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen.